Ralf Reins, e-motion

In dieser Episode dürfen wir einen wahren Experten begrüßen – genauer gesagt Deutschlands E-Bike Experten e-motion.
Ralf Reins, Head of Employer Branding und Brand Ambassador bei e-motion, nimmt uns mit hinter die Kulissen und erzählt uns von ihren Anfängen, welche weit vor dem riesigen Hype rund um E-Mobilität und elektrischen Fahrrädern liegen.
Außerdem verrät er uns, weshalb sie entgegen dem immer stärker werdenden Online-Handel auf reinen In-Shop-Verkauf setzen und inwiefern die künstliche Intelligenz dabei eine bzw. keine Rolle spielt.
Mit welchen Innovationen sie zukünftig planen und viele weitere wissenswerten Einblicke erfahrt ihr in diesem spannenden Interview mit Ralf.
P.S.: In einer weiteren Folge erfahrt ihr vielleicht bald noch mehr spannende Informationen – So stay tuned!

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e-motion
e-motion Franchise

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Wenn du auch an den Erfolgsgeschichten anderer erfolgreicher Franchisesysteme interessiert bist und würdest im Rahmen eines Interviews gerne mehr darüber erfahren?! Dann lass es uns hier wissen!

 

Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte

In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Mobilität zunehmend an Bedeutung gewinnen, hat sich e-motion als führender Akteur im Bereich der Elektrofahrräder etabliert. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat e-motion mit einem innovativen Franchisekonzept den Markt für e-Bikes neu definiert und einen entscheidenden Beitrag zur Förderung umweltfreundlicher Fortbewegungsmittel geleistet. Bis heute sind sie mit über 100 Standorten deutschlandweit vertreten und erfüllen jeder Kundin und jedem Kunden den Wunsch eines auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes E-Bikes, welches aus 37.000 sofort verfügbaren Modellen gewählt werden kann.

Das Erfolgskonzept von e-motion basiert auf einer Kombination aus hochwertigen Produkten, individueller Beratung und einem umfassenden Dienstleistungsangebot. Die e-motion Franchise-Partner profitieren dabei von einem bewährten Geschäftsmodell, welches eben nicht nur den Verkauf von e-Bikes umfasst, sondern auch Dienstleistungen wie Leasing, Finanzierung und Versicherung bietet. Damit richtet sich e-motion nicht nur an Endkunden, sondern bietet auch attraktive Lösungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen an.
Die Geschichte von e-motion ist geprägt von Pioniergeist und einer klaren Vision: Die Mobilität der Menschen nachhaltig zu verbessern. Das Franchisekonzept hat sich als effektives Mittel erwiesen, diese Vision in die Tat umzusetzen und gleichzeitig Unternehmern die Möglichkeit zu bieten, Teil einer zukunftsorientierten Bewegung zu werden.

Ein verlässliches Netzwerk

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und einem starken Netzwerk von Franchisepartnern ist e-motion gut positioniert, um auch in Zukunft eine führende Rolle im Bereich der elektrischen Mobilität zu spielen. Die Kombination aus nachhaltigen Produkten, einem starken Gemeinschaftsgefühl und einem innovativen Geschäftsmodell macht e-motion zu einem beispielhaften Unternehmen in der Welt der Franchisesysteme.

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des Franchisesystems ist die starke Gemeinschaft unabhängiger Fachhändler, die sich unter der Marke e-motion zusammengeschlossen haben. Durch regelmäßige Schulungen und den Austausch von Best Practices gewährleistet e-motion eine hohe Qualität der Beratung und des Services in allen Stores. Dies schafft Vertrauen bei den Kunden und sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Franchisekonzepts und die Anpassung an aktuelle Markttrends sind weitere Säulen des Erfolgs von e-motion. Mit einem stetig wachsenden Portfolio an e-Bike-Marken und -Modellen bietet e-motion seinen Kunden eine breite Auswahl und bleibt gleichzeitig am Puls der Zeit.

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