Christian Ress, wineBANK

WEINLIEBHABER AUFGEPASST – Wie man bereits erahnen kann widmen wir uns in dieser Episode gemeinsam mit wineBANK Gründer Christian Ress einem besonders köstlichen Thema – WEIN.
Mit dem außergewöhnlichen Franchise-Konzept gewährleisten sie nicht nur optimale Lagerbedingungen für die edelsten Tropfen, sondern bieten allen genussbegeisterten Weinliebhabern im Rahmen ihrer internationalen Community eine globale Plattform für Gemeinschaft und den Austausch von Wissen und Genussmomenten. Perfekt, um die gemeinsame Leidenschaft zu teilen. Was das Konzept so besonders macht und weshalb es auch für dich interessant sein könnte, erfahrt ihr in diesem inspirierendem Interview.

Also hört unbedingt rein und viel Spaß bei dieser Folge!

 

 

wineBANK: Von der Vision zur Realität

Ein Club. Eine Community. Eine Leidenschaft. WEIN. Die wineBANK steht für eine Welt, in der Wein weit mehr ist als nur ein Getränk. Vielmehr steht die Marke für eine Lebenseinstellung, ein Kulturgut, das in der Gemeinschaft seinen wahren Wert entfaltet. 

Im Herzen der Weinliebhaber-Community steht also ein Konzept, welches nicht nur die edelsten Tropfen ehrt, sondern auch einen exklusiven Treffpunkt für Gleichgesinnte bietet. Als einzigartiges Franchisesystem verbindet wineBANK die Leidenschaft für Wein mit der Sehnsucht nach einem Ort des Austauschs und der Begegnung.

Die Gründung der wineBANK basiert auf der Idee, einen besonderen Ort zu kreieren, an dem Weinkennern nicht nur optimale Lagerbedingungen für ihre Schätze geboten wird, sondern Ihnen darüber hinaus eine globale Plattform für Gemeinschaft und den Austausch von Wissen und Genussmomenten zu bieten. Wer also einmal der wineBANK Community angehört, genießt den Luxus, seine edlen Tropfen nicht nur unter idealsten Bedingungen zu lagern, sondern erhält exklusiven Zugang zu allen Standorten, um die Leidenschaft in gleichgesinnter Gesellschaft zu teilen und zu erleben – und das bei Tag und Nacht.
So treffen in den stilvoll gestalteten Räumlichkeiten Tradition und modernste Technologie aufeinander, um den edlen Tropfen das perfekte Zuhause zu geben.

Auf Basis dieses außergewöhnlichen Konzeptes betrat die wineBANK im Jahr 2014 als innovatives Franchisesystem den Markt, inspiriert durch den Erfolg der ersten wineBANK, welche bereits 2009 im Rheingau eröffnet wurde.

Mit ihren Clubs in den bedeutendsten Weinregionen in ganz Deutschland, Europa und den USA haben sie eine einzigartige und stetig wachsende Weincommunity geschaffen. Bis heute sind sie mit insgesamt 12 Standorten vertreten – von Hamburg über Köln bis hin zu Wien und Sylt und sogar einem Standort in Washington D.C. – Tendenz steigend.
Durch die Organisation exklusiver Events und Verkostungen erhalten die Mitglieder weltweit einen exklusiven Zugang zu einer Community, die die Liebe zum Wein teilt. Jeder Standort spiegelt die lokale Weintradition wider und lädt zu einzigartigen Veranstaltungen ein.

wineBANK ein Konzept mit Geschmack

Das Franchisesystem wineBANK ermöglicht es Unternehmern unterschiedlichster Branchen-Herkunft, Teil dieses einzigartigen Konzeptes zu werden. Es ist folglich nicht notwendig, über Erfahrungen aus der Gastronomie geschweige denn dem Geschäft mit Wein zu verfügen. Das ganzheitlich entwickelte und erprobte Geschäftsmodell bietet Franchisenehmern von der Planung bis hin zur Betriebsführung umfassende Unterstützung, um ihre eigene wineBANK erfolgreich zu führen und so die Kultur des Weingenusses in ihrer Region prägen.
Steht eine passende Immobilie zur Verfügung, erhalten die Partner 
alles, was sie für die erfolgreiche Führung und Etablierung ihrer Standorte benötigen – Architektonische Skizzen, vorverhandelte Kooperationsverträge, ein maßgeschneidertes Online-Verwaltungssystem und eine Reihe von umfassenden Kommunikations- und Marketingmaterialien.

Mit einem ausgereiften Automaten-System bietet wineBANK seinen Mitgliedern darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Sammlung zu erweitern und neue Weine zu entdecken.

Die Zukunft ist Wein. Neben den bereits etablierten Standorten in den angesagtesten und internationalen Regionen sucht wineBANK nun nach neuen begeisterten Partnern, welche das Netzwerk erweitern möchten und die Liebe zum Wein über die Grenzen hinaus zu teilen. Das Franchisesystem bietet Jede und Jedem eine einzigartige Geschäftsmöglichkeit, die auf Exklusivität und einem ganzheitlichen Ansatz basiert und das Fundament für ein erfolgreiches Geschäftsmodell darstellt.

Links

wineBANK
wineBANK Franchise
wineBANK Membership

Deine Meinung zählt!

Wenn dir dieses Interview gefallen hat, würden uns sehr über dein Feedback und eine schnelle Bewertung auf Spotify, Apple Podcasts & Co freuen!

Du möchtest Dein Franchise-Unternehmen ebenfalls ins Rampenlicht rücken?

Type at least 1 character to search