Heute haben wir ein außergewöhnliches System zu Gast: Die Business Community. Die meisten von euch werden das System vermutlich nicht kennen, denn sie agieren im Verborgenen als Dienstleister für kleine als auch weltweite Franchisesysteme.
Was McDonald’s mit der Business Community zu tun hat und welches Dienstleistungsspektrum sie genau anbieten, erklärt dir der Geschäftsführer Dieter Nass hier im Interview. Es lohnt sich! 🤘🏽🎧
Links:
Werde Business Community Partner!
Lieblingsbuch:
Kämpfen und Lieben von Anselm Grün
Lieblingsrockstar:
Robert Cray
Das ist die Business Community:
Die Business Community ist DIE Interessensgemeinschaft aller Franchisesysteme und Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen im DACH-Raum – und das bereits seit über 25 Jahren. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der kostenfreien Unterstützung durch exklusives und langjähriges Lösungs-Knowhow sowie Mehrwerte zur Steigerung des Unternehmenswachstums, der Wirtschaftlichkeit sowie Ertragskraft.
Jedwede Unternehmer und Managements profitieren vom Know-how und Informationstransfer zwischen den Systemen, von vertrauensvollen Geschäftskontakten, individuellen und franchisespezifischen Lösungen, attraktiven Einkaufskonditionen, herausragendem Service und immer neuen Impulsen für die Zukunft.
Gemeinsam mit zertifizierten Dienstleistern und Lieferanten schafft die Interessensgemeinschaft einzigartige Mehrwerte, Einkaufsvorteile, Rahmenverträge und innovative und individuelle Lösungskonzepte rund um die Themen Systemexpansion, Finanzierung, Marketing, Point of Sale, Mitarbeiter, Betriebsbedarf und Fuhrpark.
Der Informationstransfer zwischen den Systemen, die vertrauensvollen Geschäftskontakte und der Service bieten so immer neue Impulse für die Zukunft.
Partner sind dabei sowohl etablierte und weltbekannte Franchisesysteme wie beispielsweise McDonalds und VW, als auch Franchise-Neugründungen. Insgesamt unterstützt die Business Community round about 1000 Systeme. Wow!
Hier sind ein paar Beispiele für branchenspezifische Lösungen:
- KFZ-Sonderkonditionen (Renault, Mitsubishi, KIA, Audi, VW, Seat, Skoda, Porsche, Bentley, Alpha Romeo, Fiat, Jeep, Vespa)
- KFZ-Versicherung – Fahrer-Alter/Anzahl/Kilometerleistung unbegrenzt
- Expansionsfinanzierung, Absatzfinanzierung, etc.
- Vergünstigter Energieeinkauf
- Werbe- und Beleuchtungsanlagen, Digital Signage
- Reparaturdienstleistungen an 365 Tagen, in 22 Ländern Europas
- Intelligente Social Distancing Lösungen (Zutrittsregulierungen)
- Absicherung betrieblicher Risiken über renommierte Anbieter des dt. Versicherungsmarktes
- Intelligente Kassensysteme
- Bezahlterminals, Self Order Terminals etc. zu kostenattraktiven Paketpreisen
- Audiomarketing / Instore-Radio
- Standort WiFi und Marketinglösungen
- Video- und Sicherheitstechnik
- Bürobedarf
- und vieles mehr!
Von der ersten Idee bis heute:
Erster Partner der Business Community war kein etablierteres System als McDonald’s.
Neben den regelmäßig Burgern, die Dieter Nass sich damals schon herzlich gönnte, arbeitete er neben dem Studium bereits bei dem amerikanischen Riesen, um Lösungen für systemrelevante Abläufe zu entwickeln.
Im Jahr 1997 wurde schließlich die Business Community gegründet. Nachdem das Konzept fünf Jahre weiterentwickelt wurde und bereits entsprechende Erfolge erbrachte, bot McDonald’s an, gemeinsam mit Dieter Nass das ausgeklügelte Konzept weiterzutragen und in den D-A-CH-Raum zu expandieren. Aus der Summe der Erfahrungen vieler verschiedener Systeme sollten weitere individuelle und franchiseorientierte Lösungskompetenzen und Ideen entwickelt werden, welche die unterschiedlichsten System gemeinsam stärker werden lassen sollte.
Und wie man sieht: Mit riesigem Erfolg!
(*) Affiliate-Link:
Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.